Karriere bei uns

Diakoniestation Vilsen - Häusliche Krankenpflege

Wer wir sind und wie wir arbeiten

Über uns


Diakonischer Pflegedienst mit Herz

Wir sind ein ambulanter diakonischer Pflegedienst, der sich durch langjährige Pflegeerfahrung und höchste Pflegequalität auszeichnet. Träger unserer Einrichtung ist der evangelisch-lutherische Diakonie-Pflegeverband Hoya-Vilsen. Entsprechend liegt unserer Arbeit stets das christliche Menschenbild zugrunde. Jeder Mensch ist für uns ein einzigartiges Geschöpf Gottes, bestehend aus Leib, Seele und Geist. Es gehört jedoch zu unserem Selbstverständnis, Pflegebedürftige mit oder ohne Konfession zu unterstützen. Wir pflegen, beraten, betreuen, hören zu und bieten Trost und Halt in schweren Situationen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Wertschätzung, Offenheit und Akzeptanz prägen die Beziehung zu unseren Patient*innen und deren Angehörigen. Dabei lassen wir uns auf die jeweilige individuelle Lebenssituation ein und entwickeln Perspektiven und Visionen zur Erhaltung der Lebensqualität.


Auf dieser Seite möchten wir dir einen Einblick geben, wie deine Karriere bei uns aussieht. Du fragst dich, wie wir unsere Werte leben und von welchem Leitbild unserer Arbeit getragen wird? Du möchtest wissen, welche Vorteile dir ein Job bei uns bringt? Du willst Zahlen und Fakten über uns sehen? Oder willst du ein paar visuelle Eindrücke von uns gewinnen? Wir laden dich herzlich ein, dir im Folgenden selbst ein Bild von uns zu machen!

Deine Benefits beim Pflegedienst Vilsen


  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld

    Uns ist es wichtig, dir Anerkennung zu zeigen. Das beginnt schon damit, dass wir dich gut einarbeiten und offen für dein Feedback sind. Außerdem berücksichtigen wir Wünsche und familiäre Konstellationen im Dienstplan. Auch haben wir eine etablierte Unternehmenskultur, um dir unsere Wertschätzung zu zeigen. So bekommst du beispielsweise an deinem Geburtstag oder zu Dienstjubiläen ein Präsent. Auch mit kostenlosen Snacks versorgen wir dich gerne.

  • Betriebsrat

    Unsere Mitarbeitervertreung (MAV) setzt sich aktiv für deine Bedürfnisse und Belange ein. Als Arbeitgeber sind wir immer offen für Verbesserungsvorschläge. Schließlich möchten wir, dass du dich wohlfühlst.

  • Work-Life-Balance

    Freu dich auf eine 5-Tage-Woche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr. Selbstverständlich gewähren wir dir bei besonderen familiären Anlässen wie deiner kirchlichen Hochzeit auch Sonderurlaubstage. Profitieren wirst du definitiv auch von der schönen Region im Luftkurort Bruchhausen-Vilsen. Hier lebst du ruhig und mit einem großen Angebot an Freizeitaktivitäten.

  • Fort- und Weiterbildung

    Bei uns darfst und sollst du dich beruflich verwirklichen. Wir stellen dir viele Schulungsangebote zur Verfügung und fördern dich gemäß deiner Interessen. Wir möchten, dass du im Rahmen deiner unbefristeten Anstellung deine Stärken optimal ausbaust und einbringst.

  • Attraktives Gehalt

    Bei uns wirst du  nach Tarif (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Ländern, kurz: TV-L) bezahlt, bekommst eine einmalige Jahressonderzahlung und steuerfreie Zuschlagszahlungen.  Wir zahlen dir außerdem deine Überstunden aus und bieten betriebliche Altersvorsorge an. Auf Anfrage sind auch vermögenswirksame Leistungen möglich.

  • Moderne Arbeitsmittel

    Wir sind ein moderner Arbeitgeber und möchten unsere Digitalisierung auch in Zukunft weiter ausbauen. Derzeit erfolgt unsere Dokumentation bereits größtenteils digital und auch der Dienstplan ist digial einsehbar. Zudem nutzen wir eine Mitarbeiter-App, in der dienstliche Informationen übermittelt werden. Selbstverständlich erhältst du auch ein Diensthandy und kannst während der Touren einen unserer schönen Dienstwagen nutzen.

Zu den Stellenangeboten

35


MITARBEITENDE

30


JAHRE ERFAHRUNG

1


Auszubildende

100%


SINNVOLLE AUFGABEN

Werte und Leitbild

Wonach unser Pflegeteam sich richtet

Jeder einzelne unserer Arbeitsschritte ist begleitet von unserem eigens mit allen Mitarbeiter*innen erstellten Leitbild. 

 

An oberster Stelle stehen bei uns als diakonischem Pflegedienst christliche Werte wie Menschenwürde, Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Toleranz, Vertrauen und Vergebung.


Unsere Kund*innen erkennen wir als individuelle Persönlichkeiten an und behandeln sie auch so. Das heißt, wir orientieren uns an ihren individuellen körperlichen, seelischen und geistigen Bedürfnissen, Wünschen, Fähigkeiten und Gewohnheiten.    

Wir nehmen Rücksicht auf die jeweilige persönliche Lebensgeschichte und wahren die Privat- und Intimsphäre. Den Tod erkennen wir als Teil des Lebens an und leisten auch im Sterben menschlichen Beistand.


Ziel unserer Pflege ist der Erhalt und die Förderung von Selbständigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Eigenverantwortung, wo immer es möglich ist und gewünscht wird.   

 

Wir richten unsere Pflege an neuesten, pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen aus und arbeiten getreu dem Motto „Zuhause gepflegt leben".

Unsere Einrichtung


Du willst wissen, wie es bei uns aussieht? Sieh dir gerne unsere Bilder an und mach dir einen ersten Eindruck: 

Hier gibt's noch mehr Infos über uns!


Du möchtest noch mehr über den Pflegedienst Bruchhausen-Vilsen erfahren? Auf unserer Unternehmenswebseite findest du allerlei Information zu unseren Angeboten und Leistungen im mobilen Pflegedienst. Außerdem kannst du hier noch mehr über unser Pflegeteam erfahren, das sich liebevoll um Senior*innen im Großraum Bruchhausen-Vilsen kümmert. Und wer weiß – vielleicht bist auch du schon bald ein Teil von uns?

Zur Unternehmenswebsite

Ausbildung bei uns

Kontaktiere uns

Share by: